Mathias Matussek Immobilien

Beratung - Verkauf - Planung

Einfamilienhaus

Bocholter Weg 11, Nettetal-Lobberich

Hausansicht Vorderansicht Seitenansicht Eingang Rückansicht Wohnen Essen Küche Wohnküche Diele Treppenaufgang Kind1 Kind2 Eltern Erdgeschoss Obergeschoss Lageplan
Kaufpreis: 329.000 €
Haustyp: Einfamilienhaus
Grundstücksfläche ca.: 891 m²
Wohnfläche ca.: 130 m²
Zimmer: 5
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Baujahr ca.: 1898, Anbau 2002
Angaben zum Energieausweis: Verbrauchsaussweis
Endenergieverbrauch: 168,4 kWh/(m²a)
Primärenergieverbrauch: 185,3 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse: F
Energieverbrauch für Warmwasser: enthalten
Wesentlicher Energieträger: Gas
Baujahr Gebäude: 1898, Anbau 2002
Baujahr Anlagentechnik: 2002

Objektbeschreibung

Charmanter Altbau mit modernem Anbau in ruhiger Innenstadtlage in Nettetal-Lobberich.

Das Objekt befindet sich in einer Seitenstraße im Ortszentrum. Die Innenstadt mit der Fußgängerzone und zahlreichen Geschäften ist fußläufig erreichbar. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Discounter. Lobberich hat mehrere Kindergärten, zwei Grundschulen sowie ein Gymnasium.

Einen ausgezeichneten Anschluss an den Großraum Mönchengladbach/Düsseldorf und Venlo bietet die in nur wenigen Autominuten entfernt gelegene Autobahn A 61, so dass mit diesem Objekt Wohnen und Arbeiten optimal miteinander verbunden werden können.

Ausstattung

Das Objekt bietet angenehmen Platz- und Wohnkomfort sowie einen eingewachsenen Gartenbereich.
Das Haus wurde im Jahr 2002/2003 umfangreich renoviert und um einen großzügigen Anbau erweitert. Die Heizanlage mit Brenner und Wasserversorgung wurde installiert, neue Elektroanlage, die oberste Geschossdecke wurde gedämmt, der Estrich wurde erneuert, weiße Isolierglasfenster (mit Ausnahme des Rundbogenfensters im Kinderzimmer) wurden eingebaut und beide Bäder wurden erneuert.

Der Albau ist voll unterkellert (Gewölbe), hier befindet sich die Gas-Brennwerttherme mit Warmwasserbereitstellung.

Das Erdgeschoss verfügt über eine Eingangsdiele mit altem Fliesenbodenbelag. Große Wohnküche inklusive Einbauküche, Esszimmer als Durchgangszimmer zum Wohnzimmer. Geräumiges Wohnzimmer mit Kaminofen und Oberlicht, Hebe-Schiebetüranlage zur Terrasse und elektrischen Rollläden, Holzbodendielen. Weiterhin befinden sich im Erdgeschoss ein Duschbad (Gäste-WC) sowie ein Hauswirtschaftsraum mit Vorratsbereich und Zugang zum Garten.

Im Dachgeschoss befinden sich das Elternschlafzimmer mit Einbau-Kleiderschrank, zwei helle Kinderzimmer und das Badezimmer mit Waschtisch, Badewanne, Dusche und WC. Bad mit weißen Wand- und blauen Bodenfliesen, Laminatbodenbelag in den Schlafräumen und im Flur. Zugang zum Spitzboden als zusätzliche Abstellfläche über eine Einschubtreppe.

Komplett angelegter und eingewachsener Gartenbereich mit Terrasse, Rasenfläche, Stauden, Grünpflanzen und schönem, alten Baumbestand. Zum Haus gehört eine Werkstatt oder ein massives Gartenhaus im rückwärtigen Gartenbereich zur vielfältigen Nutzung. Im vorderen Grundstücksbereich befindet sich noch ein alter Luftschutzbunker.

Sonstiges

Kaufpreis zuzüglich 3,57 % inkl. 19 % MwSt. Käuferprovision.

Dieses Exposé wurde nach den Angaben und den Unterlagen des Eigentümers gefertigt.
Ich kann trotz eingehender Prüfung für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen.