Mathias Matussek Immobilien

Beratung - Verkauf - Planung

Ein- oder Zweifamilienhaus

Saarstraße 24, Mönchengladbach-Odenkirchen

Wohnhaus Vorderansicht Rückansicht Zugang Garten Garten Garten Garten Hauseingang Wohnen Küche Bad Treppenhaus Wohnen Küche Bad Erdgeschoss Obergeschoss Schnitt
Kaufpreis: 279.000 €
Haustyp: Ein- oder Zweifamilienhaus
Grundstücksfläche ca.: 170 m²
Wohnfläche ca.: 140 m²
Baujahr ca.: 1900
Angaben zum Energieausweis: Verbrauchsaussweis
Endenergieverbrauch: 110,1 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse: D
Energieverbrauch für Warmwasser: enthalten
Wesentlicher Energieträger: Gas
Baujahr Gebäude: 1900
Baujahr Anlagentechnik: 2000

Objektbeschreibung

Einfamilien-Wohnhaus in gepflegtem Zustand und mit schönem Garten in Mönchengladbach-Odenkirchen, Saarstraße 24.

Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten und Schulen in der Nähe, das Ortszentrum Rheydt ist über die B230 schnell erreicht. Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Bus oder Bahn, Autobahnanschluss A 61 an den Großraum Mönchengladbach/Düsseldorf in wenigen Fahrminuten gegeben.

Ausstattung

Im Erdgeschoss Wohnzimmer, Küche, Bad mit Dusche, Waschbecken und Fenster, Flur sowie WC auf dem Treppenpodest.

Das Obergeschoss ist wie das Erdgeschoss aufgeteilt, jedoch mit je einem Wohn- und Schlafraum, Küche, Bad mit Dusche, Waschbecken und Fenster, Flur sowie WC auf dem Treppenpodest.

Im Dachgeschoss befinden sich 2 weitere Zimmer. Außerdem befindet sich hier ein weiteres Bad im Bau mit einigen Restarbeiten.

Der Spitzboden ist teilweise ausgebaut und bietet eine zusätzliche Platzreserve. Die Einschubtreppe wurde erneuert, möglich wäre jedoch auch der Einbau einer Spartreppe, um den Raum optimal zu nutzen.

Das Gebäude ist komplett unterkellert. Neben einem Wasch- und Trockenraum gibt es eine Werkstatt sowie einen Heizungsraum.

Die Beheizung erfolgt über eine Gasheizung der Firma Vaillant, Baujahr 2000, die Warmwasserbereitung erfolgt über die Heizung mittels Warmwasserspeicher.

Folgende Renovierungsarbeiten fanden in den letzten Jahren statt: der Hauptanschluss Kanal wurde erneuert, die Kelleraußenwände wurden komplett ausgeschachtet und abgedichtet (1990), die Dacheindeckung wurde erneuert (1993), die Heizung wurde erneuert (2000), die Fassade wurde renoviert (2014).

Sonstiges

Kaufpreis zuzüglich 1,785 % inkl. 19 % MWSt. Käuferprovision.

Dieses Exposé wurde nach den Angaben und den Unterlagen des Eigentümers gefertigt.
Ich kann trotz eingehender Prüfung für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen.