Mathias Matussek Immobilien
freist. Einfamilienhaus Seitenansicht Hauszuweg Hauseingang Rückansicht
Garten Teich Terrasse Terrassenansicht Keller-/Garagenzugang
angemieteter Garten Wohnen Diele Treppenaufgang Gäste-WC
Schlafen Zimmer 1 Zimmer 2 Bad Flur
Hauswirtschaftsraum Kellerraum Heizung
Kellergeschoss Erdgeschoss Dachgeschoss Lageplan
Zurück

 

Kaufpreis:

179.000 € Finanzierungsbeispiel

Wohnfläche ca.:

90,00 m²

Zimmer:

4-5  

 

 

Objektbeschreibung

Freistehendes Einfamilienhaus in guter Wohnlage im Zentrum von Nettetal-Lobberich, Friedhofstraße 17. Einkaufsmöglichkeiten sowie Fußgängerzone in wenigen Gehminuten sowie Wiesen, Wälder und Seen in unmittelbarer Umgebung. Kindergärten, Schulen etc. sind ebenso wie die Autobahnanbindung Mönchengladbach/Düsseldorf problemlos erreichbar.

 

 

Ausstattung

Einfamilienhaus in Massivbauweise, vollunterkellert. Der Kellerbereich gliedert sich in einen Kellerraum, einen Hauswirtschaftsraum mit Kelleraußentreppe in den Gartenbereich sowie Heizungsraum und Öl-Tanklagerraum.
Im Erdgeschoss Wohnzimmer mit Kaminanschluss für einen Kaminofen (Ofen nicht im Kaufpreis enthalten), Parkettbodenbelag. Küche, Fliesenboden, mit angrenzendem Esszimmer, Parkettbodenbelag, mit Zugang zur Terrasse, Diele und Treppenaufgang, Marmorboden, sowie Gäste-WC, Wand- und Bodenfliesen.
Im Obergeschoss ein Eltern-Schlafzimmer, ein bis zwei Kinderzimmer, wobei eines der Zimmer ein Durchgangszimmer ist. Flur sowie Duschbad mit Fenster.
Der Spitzboden bietet zusätzliche Abstellfläche.

In den letzten Jahren wurden zahlreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt:
1997 wurden die Be- und Entwässerungsleitungen für Küche und Bad erneuert, die Küche wurde neu gefliest, die Heizungsanlage wurde erneuert.
1998 wurden die Haustür sowie das Fenster im Bad erneuert.
2002 komplette Neuanlage des Gartens, das Garagendach wurde erneuert.
2003 wurde das Gäste-WC komplett mit Fliesen und Sanitärgegenständen erneuert, die Terrasse erhielt einen Betonboden mit Holzauflage, Hauseingang und -zugangspflaster wurden erneuert.
2004 wurde der Wohnraum mit neuen Elektroleitungen versehen (Anschluss an die Hauptverteilung noch nicht erfolgt).
2006 wurde eine neue Elektro-Hauptverteilung installiert, die Küche sowie die Eingangsdiele wurden mit neuen Elektroleitungen versehen und an die Hauptverteilung angeschlossen, neue Verrohrung für die Heizung vorbereitet (Kunststoff, vom Heizungsraum bis zum Kasten Erdgeschoss Eingangsdiele).
2007 wurde das Velux-Fenster im Treppenaufgang erneuert.

Die Beheizung erfolgt über eine Öl-Zentralheizung (Buderus, Baujahr 1997) mit Brauchwasser, 7.500 Liter Öltanks.

Komplett angelegter Garten mit großer Terrasse und Pergola, Gartenteich, Blumenrabatten und Rasenfläche.
Zusätzlich zum Gartengrundstück wurde an der rückwärtigen Gartengrenze ein weiteres Gartenstück angemietet. Von hier aus gelangt man zu einer weiteren, angemieteten Garage an der Straße "Grüner Weg". Auf Wunsch kann die weitere Anmietung des Grundstücks sowie der Garage vermittelt werden.

Zum Haus gehört eine Garage mit Zugang in den Garten.

 

 

Sonstiges

Kaufpreis zuzüglich 3,57 % inkl. 19 % MWSt. Käuferprovision.


Weitere Daten:

Haustyp:

freistehendes Einfamilienhaus

Grundstücksfläche ca.:

350,00 m²

Schlafzimmer:

2-3

Badezimmer

1

Garage:

1

Baujahr:

1964

Dieses Exposé wurde nach den Angaben und den Unterlagen des Eigentümers gefertigt.
Ich kann trotz eingehender Prüfung für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen.



Zurück