Hausansicht Vorderansicht Seitenansicht Eingang Rückansicht
Wohnen Essen Küche Küche Wohnküche
Diele Treppenaufgang Kind 1 Kind 2 Eltern
Erdgeschoss Obergeschoss Lageplan
Zurück

Kaufpreis:

329.000 €

Wohnfläche ca.:

130,00 m² 

Zimmer:

5,00  

Angaben zum Energieausweis:

Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch: 168,4 kWh/(m²a)
Primärenergieverbrauch: 185,3 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse: F
Wesentlicher Energieträger: Gas
Energieverbrauch für Warmwasser: enthalten
Baujahr Gebäude: 1898, Anbau 2002
Baujahr Anlagentechnik: 2002

 

 

Objektbeschreibung

Charmanter Altbau mit modernem Anbau in ruhiger Innenstadtlage in Nettetal-Lobberich.

Das Objekt befindet sich in einer Seitenstraße im Ortszentrum. Die Innenstadt mit der Fußgängerzone und zahlreichen Geschäften ist fußläufig erreichbar. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Discounter. Lobberich hat mehrere Kindergärten, zwei Grundschulen sowie ein Gymnasium.
Einen ausgezeichneten Anschluss an den Großraum Mönchengladbach/Düsseldorf und Venlo bietet die in nur wenigen Autominuten entfernt gelegene Autobahn A 61, so dass mit diesem Objekt Wohnen und Arbeiten optimal miteinander verbunden werden können.

 

 

Ausstattung

Das Objekt bietet angenehmen Platz- und Wohnkomfort sowie einen eingewachsenen Gartenbereich.
Das Haus wurde im Jahr 2002/2003 umfangreich renoviert und um einen großzügigen Anbau erweitert. Die Heizanlage mit Brenner und Wasserversorgung wurde installiert, neue Elektroanlage, die oberste Geschossdecke wurde gedämmt, der Estrich wurde erneuert, weiße Isolierglasfenster (mit Ausnahme des Rundbogenfensters im Kinderzimmer) wurden eingebaut und beide Bäder wurden erneuert.
Der Albau ist voll unterkellert (Gewölbe), hier befindet sich die Gas-Brennwerttherme mit Warmwasserbereitstellung.
Das Erdgeschoss verfügt über eine Eingangsdiele mit altem Fliesenbodenbelag. Große Wohnküche inklusive Einbauküche, Esszimmer als Durchgangszimmer zum Wohnzimmer. Geräumiges Wohnzimmer mit Kaminofen und Oberlicht, Hebe-Schiebetüranlage zur Terrasse und elektrischen Rollläden, Holzbodendielen. Weiterhin befinden sich im Erdgeschoss ein Duschbad (Gäste-WC) sowie ein Hauswirtschaftsraum mit Vorratsbereich und Zugang zum Garten.
Im Dachgeschoss befinden sich das Elternschlafzimmer mit Einbau-Kleiderschrank, zwei helle Kinderzimmer und das Badezimmer mit Waschtisch, Badewanne, Dusche und WC. Bad mit weißen Wand- und blauen Bodenfliesen, Laminatbodenbelag in den Schlafräumen und im Flur. Zugang zum Spitzboden als zusätzliche Abstellfläche über eine Einschubtreppe.

Komplett angelegter und eingewachsener Gartenbereich mit Terrasse, Rasenfläche, Stauden, Grünpflanzen und schönem, alten Baumbestand. Zum Haus gehört eine Werkstatt oder ein massives Gartenhaus im rückwärtigen Gartenbereich zur vielfältigen Nutzung. Im vorderen Grundstücksbereich befindet sich noch ein alter Luftschutzbunker.

 

 

Sonstiges

Kaufpreis zuzüglich 3,57 % inkl. 19 % MWSt. Käuferprovision.


Weitere Daten:

Haustyp:

Einfamilienhaus  

Grundstücksfläche ca.:

891,00 m² 

Schlafzimmer:

3

Badezimmer

2

Baujahr:

1898, Anbau 2002

 

 

Zurück

Dieses Exposé wurde nach den Angaben und den Unterlagen des Eigentümers gefertigt.
Ich kann trotz eingehender Prüfung für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen.