Video-Rundgang
oder Ansicht der einzelnen Bilder durch Anklicken in der Galerie

Zufahrt Vorderansicht Hausansicht Seitenansicht Rückansicht
Gartenansicht Waldblick Feldblick Kamin Wohnen
Blick von der Galerie Fachwerk Wohnküche Küche Bad Eltern
Diele Kindertrakt Sauna bzw. Kind 1 Kind 3 Kind 4 Bad Kinder
Erdgeschoss Obergeschoss Lageplan

Kaufpreis:

299.000 € Finanzierungsbeispiel

Wohnfläche ca.:

194,00 m² 

Zimmer:

6

 

 

Objektbeschreibung

Die besondere Immobilie!!!
Herrliche Bauernkate inmitten von Wiesen und Feldern und doch ganz nah am Stadtzentrum von Nettetal-Kaldenkirchen. Für den Natur- und Tierliebhaber bietet das Objekt ausreichend Platz. Außergewöhnliche Naturlage und dennoch optimale Verkehrsanbindung an den Großraum Düsseldorf, nur einige Autominuten zum Autobahnanschluss A 61. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten, Schulen und Freizeitmöglichkeiten befinden sich in der Nähe.

Das unter Denkmalschutz stehende, ursprüngliche Bauernhaus wurde 1985 liebevoll und detailgetreu saniert. Die offene Feuerstelle blieb erhalten und behutsam saniert, ebenso blieb die vorhandene "Opkamer" in Form und Lage erhalten. Die Fenster wurden als Holzfenster in Form und Größe durch Neue ersetzt. Die Binderkonstruktion des Dachstuhls ist sichtbar und die Stiehle wurden teilweise durch Neue ersetzt. Die Beheizung erfolgt über eine Gas-Zentralheizung.

1993 wurde eine sich harmonisch an das Hauptgebäude anpassende Erweiterung in Form eines Anbaus errichtet, in welchem sich insgesamt vier Schlafräume sowie ein Duschbad und eine kleine Diele befinden.

Bei der Gestaltung der Außenanlage blieben der alte Baumbestand sowie wild wachsende Gräser erhalten. Direkt vor dem Haus befindet sich ein idyllischer Innenhofbereich mit großer gepflasteter Terrasse. Hinter dem Haus gibt es eine weitere, mit einer Pergola eingefasste Terrasse mit Blick in den angrenzenden Waldbereich.

Insgesamt bietet das Anwesen zahlreiche Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten auf einer Gesamtfläche von 3.900 qm Grundstück.

 

 

 

 

Sonstiges

Kaufpreis zzgl. 3,57 % Käufercourtage.


Weitere Daten:

Haustyp:

Bauernkate  

Grundstücksfläche ca.:

3900,00 m² 

Schlafzimmer:

5

Bäder:

3

Zurück